#33 – Wasserschaden im Keller

Und das war es passiert. Wie aus dem Nichts ergoss sich plötzlich ein starker Regen über unser Neubaugebiet und bei uns im Keller waren die Fenster geöffnet. Das alleine wäre sicherlich noch kein Problem gewesen, wenn nicht der Lichtschacht voller Dämmmaterial-Reste vom Fassadenbauer gewesen wäre, an denen das Wasser über den Fensterrahmen fließen in den Keller fließen konnte.

Ich schnappte mir sofort unseren Industriesauger, befestigte ein Stück Fußbodenheizungsrohr daran und steckte es in die Raumecke, wo der Estrich zur Wand eine kleine Lücke hat.
Nachdem ich in 20 Minuten knapp 400 ml Wasser unter dem Estrich absaugen konnte, kontaktierte ich die EKB Massivhaus.

Zwei Tage später lief bereits die professionelle Unterdämmschichttrocknung, die der Bauleiter kurzfristig organisiert hat.
Shit happens, Reaktion EKB top! Keine Diskussionen, Problem sofort angegangen und gelöst.