#26 – Innenputz

Wir sagen dem Rohbau ade! Die Putzer sind im Haus und vertreiben ein Stück den Baustellencharakter aus dem Haus. Die schönen Kalksandsteinwänden wurden erst mit einer Aufbrennsperre grundiert und anschließend mit Eckschiene versehen. Mit der G4 Putzmaschine wurde der Putz auf die Wände gespritzt und dann in mühevoller Handarbeit geglättet und gefilzt.

Die Betonelemente mussten jedoch mit einem anderen Haftgrund (Betonkontakt) bestrichen werden, so dass sich stellenweise eine sehr interessante Farbkombination ergeben hatte.

Das Betreten des ersten fertigen Raumes war ein ganz besonderes Erlebnis. Zum ersten mal hatten wir das Gefühl, dass wir jetzt dem Einzug näher sind als dem Baustart.

Als der von uns beauftragte Maler das Haus nach Fertigstellung der Putzarbeiten betrat, attestierte er dem Putzer hervorragend verputzte Decken und Wände, da er es andernfalls hätte mit ärgerlichen Spachtelarbeiten ausbaden müssen. Das sehr ehrliche Lob bestätigte noch einmal mein bis Dato positive Bild über die für EKB tätigen Firmen hinsichtlich der Qualität der ausgeführten Arbeit.