#16 – Garage

Das Gießen der Garagenbodenplatte erfolgten in zwei Schritten. Zuerst wurden die abgetreppten Streifenfundamente wieder freigelegt und mit Querstreifen verbunden, so dass ein Ring entstand indem Stahlbewehrung eingelegt wurde. Erst nachdem dieser Fundamentring gegossen und getrocknet war, kam erneut der Betonmischer und goß die Bodenplatte der Garage.

Die Mauern waren innerhalb eines Tages gesetzt, so dass zügig mit dem Einschalen der Decke begonnen wurde. Da ich davon ausging, dass die Garagendecke zusammen mit der OG-Decke gegossen wird, fuhr ich für fünf Tage nach Österreich, um anschließend festzustellen, dass meine Elektroinstallation in der Garagendecke nun auf die harte Weise zu erfolgen hat. Die Garagendecke war zwischenzeitlich gegossen worden. Es wäre so einfach gewesen einfach mal nachzufragen 🙂

Nun denn, mal sehen wie gut sich Stahlbeton über Kopf schlitzen läßt.