Feinschliff Grundriss OG Flur & Schlafzimmer

Die Herausforderung ist in dem Fall eine der Kleineren und besteht darin, nach Erstellung der Vertragspläne die Grundrisse noch einmal anzufassen.

Gelobt sei mein 3D-Modell. In der Werkplanbesprechung hatten wir kurzerhand den Durchmesser des runden Schlafzimmerfensters um satte 40 cm vergrößert und dabei außer Acht gelassen, dass es dadurch sehr nah an die Innenwand zum Ankleidezimmer rückte. Korrigiert habe ich dass durch ein Zurücksetzen der Wand samt Tür.

Als offensichtlich architektonische Sünde entpuppte sich auch der Versuch des Architekten, das Badezimmer in Richtung Flur zu Vergrößern. Zu seiner Ehrenrettung muss ich gestehen, dass unsere Sorge, das Badezimmer könne zu eng wirken, ein zentrales Thema bei den Planungsgesprächen gewesen ist und zumindest auf dem 2D Grundriss dies als eine optimale Hilfestellung erschien.

Thema gelöst: Ein zwei Screenshots an den Bauleiter, sowie ein Telefonat und das Thema war erledigt. Klasse EKB!