Brüstung im Obergeschoss

Die Herausforderung hinsichtlich der Brüstung liegt darin, dass uns die Änderung eine Woche vor Baustart eingefallen ist. Einerseits ist das relativ kurzfristig wegen der höhstwahrscheinlich bereits abgeschlossenen Werkpläne und anderseits könnte das im schlimmsten Fall sogar die Statikmaschinerie nachträglich wieder anwerfen.

Die nachträglich Änderung der Verschiebung des WCs zurück ins Badezimmer bot hinsichtlich des Flurs im Obergeschoss neue Möglichkeiten. Plötzlich war der Gedanke geboren, die Türe zum Ankleidezimmer nach hinten zu verschieben und dafür die deckenhohe Mauer des Treppenhauses auf ein 90 cm hohe Brüstung zu reduzieren. Jetzt sind wir natürlich gespannt, wie kompliziert und teuer das nun wird.

Update 11.09.2019: Die Änderung ist möglich und erfordert geringe Maßnahmen zur Kompensation der Statik. Kosten: 0€. Einfach nur Klasse!

Vorher
Nachher