#4 – Hausanschlusssäule

Kaum zu glauben, aber es ist vollbracht. Die Hausanschlusssäule wurde heute vom Tiefbauer gesetzt. Nachdem die von der Rheinenergie beauftragte Firma Junggeburth die KW27 für die Fertigstellung ausgab, folgten viele Telefonate und Lippenbekenntnisse. Sage und Schreibe fünf Wochen später steht sie nun da. Ich freue mich, dass das Thema jetzt durch ist und wir tatsächlich auch die von mir beschaffte Hausanschlusssäule vor unserem Grundstück stehen haben. Das war bei den Baustromanschlüssen der Nachbarschaft keine Selbstverständlichkeit, hier heißt es jetzt: „Bei wem steht meine Säule?“ :/

EKB ist informiert und deren Bauunternehmer darf sich nun mit dem Baustromverteilerkasten anschließen, damit Rheinenergie den Stromzähler darin anschließen kann.

Da der Baustart näher rückt, werde ich am kommenden Wochenende das Unkraut roden und wegfahren.